Kostenloser Support:
030 – 76 28 88 86

Bequeme Abrechnung
über PAGECONTENT

Vermehrt Plagiatsvorfälle


Datum: 24.01.14

Sehr geehrte Autoren,

in letzter Zeit häufen sich leider wieder vermehrt Plagiatsvorfälle im Bereich der Textangebote. Bisher handelte es sich dabei meist um CopyContent, der bereits beim Erstellen eines TA erkannt wurde, was zur Folge hatte, dass der Artikel gar nicht erst eingestellt werden konnte. In den letzten Tagen und Wochen verzeichnen wir jedoch eine erschreckende Anzahl an Plagiatswarnungen bei Kaufabsicht durch unsere Kunden, also im Bereich der Textangebote, die bereits eingestellt und durch uns freigegeben wurden.

Was bedeutet das?

Das bedeutet, dass ein Textangebot zum Zeitpunkt der Einstellung und Prüfung zwar noch unique war, zum Zeitpunkt des Kaufs jedoch bereits irgendwo im Netz existierte, zwischenzeitlich also veröffentlicht wurde. Das kann mehrere Gründe haben, ist aber davon unabhängig stets ein Verstoß gegen unsere AGB.

Wir möchten hiermit alle Autoren noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass sämtliche Texte, die über Pagecontent laufen, unique sein müssen, und zwar vollumfänglich und räumlich unbegrenzt. Das gilt selbstverständlich auch für alle Textangebote, die auf unserem Marktplatz aktiv sind. Möchten Sie eines Ihrer Textangebote anderweitig anbieten, muss(!) Ihr TA zuvor aus unserem Marktplatz entfernt werden. Es ist nicht gestattet, ein und denselben Artikel (auch nicht auszugsweise) auf mehreren Plattformen gleichzeitig anzubieten, da im Zweifel eines Verkaufs stets und ganz automatisch eine Urheberrechtsverletzung entstehen würde.

Bitte beachten Sie dabei auch, dass jede Plagiatsmeldung, die nachweislich korrekt ist, zu einer fristlosen Vertragskündigung seitens Pagecontent gemäß unserer AGB führen kann.


Ihr Pagecontent.de-Team


zur Übersicht