Blogartikel unterscheiden sich inhaltlich und in ihrer Tonalität zum Teil erheblich voneinander: Die Bandbreite reicht vom Fachartikel bis zur leichten Unterhaltungslektüre. Alle Blogs benötigen zyklisch neuen Content, um die Nutzer zu binden. Einnahmen sind nur durch wiederkehrende Leser zu generieren, die ihrerseits aktuelle Informationen erwarten. Diese können Sie regelmäßig veröffentlichen, wenn Sie Blogartikel schreiben lassen oder fertige unique Blogartikel kaufen.
Für manchen Blogbetreiber bildet das Kolportieren seiner Weltsicht ein reines Freizeitvergnügen. Viele Blogs haben es jedoch zu Ansehen gebracht, das buchstäblich Geld wert ist. Hier bilden fundiertes Hintergrundwissen und Aktualität das geistige Kapital einer anscheinend leichtfüßigen Unterhaltung. Blog Marketing hat sich zur etablierten Werbestrategie moderner Unternehmen entwickelt und Blogger werden teilweise hochgradig hofiert. Allerdings nur dann, wenn Blogtexte am Puls der Zeit geschrieben sind und sich nicht als Werbung präsentieren. Um den Informationshunger Ihrer Leser auch dann zu befriedigen, wenn die Zeit knapp ist, können Sie Ihre Blogartikel schreiben lassen.
Etablierte und persönliche Blogs haben sich im Laufe der Zeit einen eigenen sprachlichen Ausdruck zugelegt. Diesen nachzuempfinden gelingt den meisten Autoren erst nach längerem Studium der bereits vorhandenen Blogposts. Fachblogs hingegen profitieren von der Sachlichkeit der Sprache, die dem Thema entspricht. In beiden Fällen sind es jedoch die Blogbetreiber, die Themen und Zielsetzungen bestimmen und koordinieren. „Schreiben Sie, was Sie wollen, Hauptsache es berührt das Blogthema“ kann eine zu geringe Vorgabe sein. Besser ist es, Sie geben den thematischen Inhalt vor und legen weitere Kriterien wie Ansprache und Tonalität fest. Dann können Sie Blogartikel schreiben lassen, die sich in das bereits vorhandene Material nahtlos einfügen.
Dann beauftragen Sie einen Autor von PAGECONTENT.de!