Produkttexte bringen ganz bestimmte Anforderungen mit sich. Auf einer Wortlänge von ca. 100 – 150 Wörtern müssen viele Informationen untergebracht werden. Für den Leser bzw. potenziellen Käufer muss die Produktbeschreibung interessant zu lesen sein und im besten Falle in eine Bestellung münden. Es bietet sich daher an, schon für kleinste Mengen Produkttexte schreiben zu lassen. Denn die Ressourcen in einem Unternehmen sind knapp. Einkauf, Vermarktung, Kundenservice, Buchhaltung ... bis hin zum Webdesign wird heutzutage vieles intern erledigt. Da sind viele Shopbetreiber froh, wenn Sie Hunderte von Produkttexten outsourcen und schreiben lassen können.
Für Onlineschops: Produkte richtig anpreisen mit Texten, die verkaufen
ansehenEs macht daher Sinn, eine solche Aufgabe auszulagern und an eine Textagentur weiterzuleiten. Hier bei PAGECONTENT.de profitieren Sie von der Erfahrung und Kreativität einzelner Autoren, die bereits sehr viele Produkttexte für die unterschiedlichsten Branchen erstellt haben. Von einzelnen Produktbeschreibungen bis hin zu einem großen Katalog von mehreren Hundert Produkten erhalten Sie Top Beschreibungen für Ihre Artikel im Online Shop.
Im Allgemeinen ist das Produkt häufig auch das gesuchte Keyword. Dennoch lassen sich hier weitere Begriffe unterbringen, sofern die Auswertung und Marketing Strategie dies erfordert. Lassen Sie Produkttexte schreiben, müssen Sie all diese Fakten von vornherein klären und Prioritäten setzen. Als Auftraggeber für Produkttexte ist es ebenso wichtig, den Autor mit relevanten Informationen zu versorgen. Ein Produktbild für eine Beschreibung eines Sofas reicht hier nicht aus. Denn nur mit einem Bild kann man weder über die verwendeten Materialien und ihre Eigenschaften schreiben, noch können Vorzüge aufgezählt werden. Solche Fakten können professionelle Textschreiber nicht einem Foto entnehmen. Versorgen Sie Ihren Autor bei PAGECONTENT.de daher mit allen Fakten, so dass er Ihre Kunden mit entsprechenden Texten zum Kauf überzeugen kann.
Bevor Sie Produkttexte schreiben lassen, klären Sie ebenfalls ab, ob der Leser angesprochen werden soll oder nicht. Wünschen Sie ein förmliches „Sie“ oder ein „Du“? Endet Ihre Produktbeschreibung in einer auffordernden Handlung oder einfach im Sande? Es ist sicherlich kein Geheimnis: Ein Produkttext kann nur so gut geschrieben werden, wie Sie den Autor mit Informationen über das Produkt versorgen. Als Marktplatz für gute Texte achtet PAGECONTENT in diesem Zusammenhang auf die wichtigsten Punkte bei der Erstellung von Produktbeschreibungen. Lassen Sie heute Ihre Produkttexte schreiben - natürlich bei PAGECONTENT.de.